Valentinstag – brizzl-Tag!

Es ist bald wieder soweit: am 14. Februar ist – wie jedes Jahr 😉 – Valentinstag!

Aber woher kommt denn eigentlich der Valentinstag?

Die Valentinstag Bedeutung leitet sich vor allem von einigen der unzähligen Legenden und Mythen her, die sich um den Tag der Verliebten und Blumenhändler ranken. So soll vor allem der Bischof Valentin von Terni dafür verantwortlich sein, dass wir den 14. Februar heute mit dem Verliebtsein assoziieren. Dieser besagt Bischof nämlich traute im 3. Jahrhundert nach Christus in der italienischen Stadt Terni angeblich sehr viele Soldaten, denen dies zu jener Zeit strengstens untersagt war. Für sein „Vergehen“ wurde Valentin von Terni am 14. Februar 269 geköpft. Die Ehen sollen jedoch für immer gehalten haben.

Doch der Valentinstag freut nicht nur die Verliebten! Auch Blumenhändler und die Süßwarenhersteller profitieren besonders von diesem Tag, an dem der Absatz für Geschenke besonders ansteigt. Aber gibt’s denn auch noch andere Ideen für diesen besonderen Tag? Auf Partnersuche-online haben wir sowohl Geschenkideen für Männer als auch für Frauen finden können!

Und da der Valentinstag ja nicht nur ein Tag der Geschenke sondern insbesondere der Liebesschwüre ist, konnten wir auch noch eine schöne Aufstellung von SMS-Sprüchen finden. Hier unsere Top-Five:

Bevor ich dich kannte, dachte ich immer, der Valentinstag wurde von Blumenhändlern erfunden. Dank dir merke ich, es ist was dran, einen ganzen Tag der Liebe zu widmen!

Ich will keine Blumen, ich will keine Schokolade, ich will nur dich! Du bist mein liebstes Valentinsgeschenk und auch noch so schön verpackt!

Statt Rosen bekommst du heute am Valentinstag diese SMS. Die hält viel länger als jede Blume, genau wie meine Gefühle für dich.

Auch wenn mein Herz jeden Tag hüpft, wenn ich dich sehe, sollst du es heute am Valentinstag noch einmal in Buchstabenform haben: Ich liebe dich! 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Diese SMS ist gleichzeitig ein Gutschein über ein wunderbares Abendessen und den längsten Kuss, den du je hattest. Dein Lieblingskoch/ Deine Lieblingsköchin

Und für alle diejenigen, die diesen „Tag der Liebe“ als Single verbringen, noch unser ganz besondere Tipp: Genau wie in der Weihnachtszeit sehnen sich an diesem Tag besonders viele Singles nach einem Partner! Das sind die besten Gelegenheiten, um jemanden kennenzulernen. Allerdings sollte man nie mit dem festen Willen ausgehen, genau hier und jetzt jemanden zu treffen. So klappt es am allerwenigsten. Aber: genießt den Tag, geht mit ein paar Freunden/Freundinnen aus, schaut gut gelaunt in die Gegend und – vielleicht – entdeckt ihr ja Eure Traumfrau oder Euren Prinzen?! Wenn’s bei Euch gebrizzlt hat, erstmal tief durchatmen vor dem Ansprechen. Und wenn das Ansprechen trotz aller tiefer Luft nicht so richtig gelingen sollte, oder Ihr keine Gelegenheit habt, mit Eurem Flirt die Telefonnummern zu tauschen, wisst Ihr ja, wo Ihr Euren Blickkontakt oder Euren verlorenen Flirt wiederfinden könnt: auf brizzl!

Das brizzl-Team wünscht allen Verliebten und jenen, die es bald sein können, einen tollen, gelungenen Valentinstag!

Kommentar verfassen

