Personensuche im Internet

Ein Großteil der Suchnachrichten auf unserem Portal brizzl – hier findet Ihr Euch wieder wird von Personen aufgegeben, die mit jemanden Blickkontakt hatten und die Person aber aus den Augen verloren haben.

Der Name „brizzl“ bedeutet für uns diese besondere Gefühl, das man bekommt, wenn man jemanden sieht und die- oder denjenigen nicht mehr vergessen kann. Deshalb richtet sich unser Portal auch vorrangig an die „Flirt-Sucher“.

Dennoch werden auch nicht wenige Nachrichten bei uns aufgegeben, wo vermisste Personen, alte Bekannte oder Freunde gesucht werden. Das freut uns natürlich nicht minder, zumal wir hoffen und glauben, mit der gegenseiten Unterstützung bei der Suche auf unserem Portal auch diesen Suchenden helfen zu können.

Mit dieser Thematik können wir uns zu Portalen zur Personensuche im Internet zählen, unter denen es wiederum viele spezialisierte Seiten gibt. Hier sei z.B. die Seite „Wo bist Du ? Suchportal DDR-Bürger“ erwähnt, die über 2.000 Suchnachrichten enthält, von denen 650 Suchen erfolgreich gefunden wurden (Stand 4.3.2010).

Diese Suchportale unterscheiden sich von den „klassichen Personensuchmaschinen“ dadurch, dass sie nicht Informationen über eine Person aus unterschiedlichsten Internetquellen aggregieren, sondern dass sie vielmehr helfen sollen, die Personen selbst ausfindig zu machen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche!

Verwandte Artikel
Der Flirt und die Frühlingsgefühle vom Flirtblog
Flirttipps und Flirttricks
Die peinlichsten Baggeraktionen: friendscout
Twitter zum Dating? – liebepur
Flirten: was man tun und lassen sollte 😉
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s