Jemanden in der Bahn gesehen – wie wiederfinden

Für diejenigen, die gar nicht abwarten wollen und können, hier gleich unser Link auf brizzl – Eurer Seite zum Wiederfinden eines Bahnflirts, Bustreffens, Flirts im Flugzeug oder eines Blickkontakt an sämtlichen anderen schönen Orten dieser Welt: brizzl.de

Blickkontakt im Zug oder in der Bahn

Unser heutiger Blogbeitrag beschäftigt sich mit einem der häufigsten Orte für Treffen mit Unbekannten, die man später wiedersehen möchte. Der Grund ist recht einfach: im Zug, in der S-Bahn, im Bus oder auch im Flugzeug findet man seinen Platz mehr oder minder zufällig (man kann ihn sich natürlich unter den freien Plätzen aussuchen), es sieht aber auch nicht komisch aus, wenn man sich zu einer attraktiven Person dazu setzt. Dann verbringt man eine Weile in der Bahn, hat nicht viel zu tun und lässt die Blicke und die Gedanken durch die Gegend schweifen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man mit jemand anderes Blickkontakt bekommt und sich vielleicht auch mal anlächelt. Dadurch, dass man mit der Unbekannten / dem Unbekannten auch ggf. in ständigem Blickfeld sitzt, wiederholt sich das leicht auch mal.

Unbekannter schöner Mann Blickkontakt S-Bahn

Unbekannter schöner Mann Blickkontakt S-Bahn

Ansprechen in Bus, Bahn oder Zug

So, damit wären schon mal die Grundvoraussetzungen geschaffen: Man findet jemanden attraktiv und sympathisch. Nun gilt es die größte Hürde zu überwinden: das Ansprechen! Das gestaltet sich in dieser Situation in der Tat schwieriger, weil man keinen Grund sieht, aufzustehen, rüberzulaufen und „Hallo, ich fahre nach Berlin. Und Du?“ oder etwas ähnlich naheliegendes aber doofes zu sagen. Im Zug hat man vielleicht etwas bessere Chancen, wenn man den Gang ins Boardbistro oder zur Toilette des anderen abwartet, und leicht Zeit versetzt auch dorthin geht. Dasselbe gilt fürs Flugzeug. Für alle Verkehrsmittel bietet sich auch eine gute Chance beim Aussteigen: Hier kann man sich eine neue Position zu der anderen Person „ausarbeiten“ und hat dadurch vielleicht bessere Möglichkeiten auf die Ansprache. Am besten man hat gleich einen passenden Spruch parat, um dann die bessere Situation auch gleich nutzen zu können.

Chance verpasst? Wie kann ich sie/ihn von der Bahnfahrt, der Busfahrt oder Zugfahrt bzw. aus dem Flugzeug finden?

Hat es mit der Ansprache nicht geklappt? Tröstet Euch: da geht es Euch nicht anders als so vielen! Aber dieser Trost hilft Euch nicht weiter, insbesondere wenn ihr ständig an sie / an ihn denken müsst und gerne wiedersehen würdet! Nun geht es darum, die Informationen zu sortieren, die ihr von der anderen Person habt. Das wird in den meisten Fällen nicht viel mehr als das Verkehrsmittel, das Datum, die Uhrzeit und das Aussehen der anderen / des anderen sein. Falls der Treffpunkt eine regelmäßige Weg-/Pendelstrecke der anderen / des anderen sein könnte, stehen die Chancen gut, dass man am nächsten Tag zur selben Uhrzeit eine zweite Chance bekommt. Dann kann man die Ansprache gezielt vorbereiten und zunächst den erneuten Blickkontakt suchen.

Wenn der Treffpunkt wenig Chancen auf eine Wiederholung zulässt, könnt Ihr auf brizzl Leute finden. Einfach den Treffpunkt, bzw. die Wegstrecke zur Uhrzeit des Zusammentreffens absuchen. Vielleicht wurde schon eine Suchanzeige für Euch hinterlassen? Falls nicht, könnt Ihr selbst eine Suchanzeige aufgeben. Es empfiehlt sich, verschiedene markante Punkte auf der Strecke zu wählen und die Anzeige ggf. öfters aufzugeben: Startbahnhof der Reise, ungefähre Lokation des Blickkontakts/Lächelns/Gesprächs und Zielbahnhof der Reise. Die gleiche Empfehlung gilt z.B. für Flugreisen. So habt Ihr die besten Chancen, dass sie/er Eure Suchanzeige auch findet – egal, welcher Punkt der Reise als „markant“ angesehen wurde. Im übrigen haben die Berliner unter Euch neben brizzl noch eine weitere gute Chance, den Kontakt aus Bus und Bahn wiederherzustellen: bvg.de/augenblicke. Auch den Münchnern steht eine Seite des MVV zur Verfügung: MVV Flirts. Für Treffen in öffentlichen Verkehrsmitteln Deutschlands lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf verblitzt.de. Eine weitere Seite für Treffen in Zügen/Bahnen der Deutschen Bahn ist bahnflirt.de.

Wiedersehen Bahnflirt

Für die wichtigsten, deutschen Städte haben wir einige Ortschaften zusammengetragen, wo auf brizzl bereits Suchanzeigen für Busse, Bahnen (S-Bahn /U-Bahn) und Züge stattgefunden haben:

Dortmund Ubahn, Frankfurt Konstablerwache, Frankfurt Flughafen, Berlin Hauptbahnhof, Stuttgart Hauptbahnhof, Bahnhof Hamburg, München Hbf, Hamburg Flughafen, Düsseldorf Bahnhof

Und übrigens: Eure Chancen auf solch ein Wiedertreffen sind bei brizzl gut: Ca. 1/3 aller Suchanzeigen stammt mittlerweile aus öffentlichen Verkehrsmitteln. Hinzu kommt, dass Euch auf brizzl bei der Suche geholfen wird. In diesem Sinne: viel Glück und Erfolg bei der Suche, dem Finden und hoffentlich Wiedersehen Eures Flirts aus Bus, Flugzeug und Bahn wünscht Euch Euer brizzl-Team!

Verwandte Artikel
Urlaubsflirt oder Urlaubsbekanntschaft suchen und wiederfinden
Liebessitze in Kopenhagen – gefunden bei partnersuche-online
Der Frühling ist da! – Flirtblog Nina Deißler
Kribbeln im Bauch gefunden auf friendscout24
Jetzt: Frühling äußerlich und innerlich – FlirtXpert.de
52 Gedanken zu „Jemanden in der Bahn gesehen – wie wiederfinden

  1. Hey, ich probiere es so lange bis ich dich gefunden habe.
    17.07.2010 ca. 14:15 Uhr bist du in Zürich in den Zug gestiegen nach Bern. Lange Haare zu einem Zopf gebunden, braune Augen ca. 190 groß und einen riesen Trolli als Gepäckstück!! Wir waren zu 4. und fuhren zum Fußballspiel Young Boys nach Thun….ich hab dir noch zugewunken nach dem Aussteigen…bitte melde dich!!!

  2. Hey
    Ich habe Dich vor langer Zeit im Bus gesehen und muss dich wiedersehen.
    Du warst blond und braun 😉
    Du bist mir sofort aufgefallen.
    Es war der Bus R19 von Lünen Nach Selm.
    Ich bin schon vor dir ausgestiegen . Du hast dich umgedreht und mir zugezwinkert.
    Du hattest eine Sporttasche dabei.

    • Liebe Alins, danke für Deinen Beitrag. Darf ich Dir empfehlen, Deine Suchanzeige auf unserem Portal zum Wiederfinden zu veröffentlichen? Auf http://www.brizzl.de kannst Du zu Ort und Zeit des Treffens Deine Nachricht hinterlassen und Dir von anderen bei der Suche helfen lassen. Viel Glück und Erfolg – bei der Suche und in 2011!
      Georg

  3. Pingback: Unsere Blog-Statistik in 2010 « brizzl – hier findet Ihr Euch wieder : Blog

  4. Hallo,
    ich suche Dich, wir haben uns am 04.02.2011 im ICE von Frankfurt (wo Du eingestiegen bist) nach Würzburg (wo wir beide augestiegen sind) gesehen.
    Und ehrlich gesagt hat es mich umgehauen! Da ich gerade eine traurige Zeit durch gemacht habe, hast Du wieder Licht in mein Leben gebracht! Unglaublich!
    Du hast in Wagen 21 ganz hinten am Fenster gessen, ich ein paar Reihen auf der anderen Seite vor Dir.
    Du hattest Jeans an und eine dunkle Jacke, einen rot karierierten Hut auf und einen Koffer dabei.
    Ich hatte, nach deiner Aussage, wunderschöne Augen, bzw. ich habe sie noch.
    Ich hoffe das Du dies hier liest und Dich meldest.
    LG
    Michele

    • Liebe Michele, darf ich Dir empfehlen, Deine Suchanzeige (auch) auf unserer Webseite http://www.brizzl.de aufzugeben? Dor kannst Du zu Ort und Zeit des Treffens Deine Suchnachricht hinterlassen und Dir bei der Suche durch andere User helfen lassen. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
      Das brizzl-Team

  5. Suche ein süsses Mädel aus dem Zug von Heidelberg nach Kaiserslautern. Du hattest eine grüne Lederjacke, braunes Shirt und grüne Schuhe an. Wir hatten mehrmals Blickkontakt. Leider habe ich dich nicht angesprochen. Würde dich gerne wiedersehen.

    • Hallo VedderEddie, danke für Dein Kommentar auf unserem Blog. Ich würde Dir empfehlen, Deine Suche (auch) auf unserer Internetseite http://www.brizzl.de zu starten. Dort kannst Du Dir von anderen Usern bei der Suche helfen lassen, und sie kann Dir direkt darauf antworten. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
      Georg

  6. ICH SUCHE DICH!!

    Am Samstag den 21.05.2011 gegen 17:30 saß in DÜREN in der BUSLINIE 208 Richtung ZÜPLICH. Du bist eine Haltestelle nach mir eingestiegen und hast dich neben mich gesetzt.

    Hatte während der Busfahrt telefoniert und du hattest Musik gehört.
    Als ich an der Haltestelle „Siedlung Ost“ aussteigen musste, hatten sich kurz unsere Blicke getroffen und du hattest mir noch ganz nett zu gelächelt.

    Zu Dir: Du hattest eine besche Hose, ein schwarz-dunkelblauses karriertes Hemd an, ein schwarzes Cappi auf und einen Rücksack dabei.

    Würde dich gerne wiedersehen und näher kennenlernen.

    Liebe Grüße
    CASSIA

  7. Wir sind beide in Hamburg Hbf in ein Abteil des Wagens 4(?) eingestiegen, du hattest gelaube ich den Platz 81, 82 o. 83 reserviert. Wir haben uns ein paar wenige Male angeguckt, ich war zu schüchtern, dich anzusprechen. Du hattest eine schwarze Hose und ein weißes Hemd an und hast die ganze Zeit gearbeitet bzw. Unterlagen gelesen… Ich hatte leider nix zum lesen dabei, bin in Frankfurt ausgestiegen. Du wolltest nach Freiburg, wir haben uns ganz kurz mit dem anderen Paar im Abteil unterhalten, die auch dorthin wollten. Kurz vor Frankfurt habe ich telefoniert und bin kurz rausgegangen. Musste oft lächeln, weil ich dich so süß fand. Ich hoffe, du erinnerst dich an mich und liest das…:)

    • Hallo Juli, danke für Dein Blog-Kommentar! Ich würde Dir empfehlen, Deine Suchanzeige (auch) auf unserer Internetseite brizzl aufzugeben. Dort kannst Du Dir bei der Suche helfen lassen und die Chancen für Deine Suche sind nochmals größer. Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg!

  8. Hallo Unbekannter Humurvoller, du hast Dich am Freitag 18 Uhr X 83 Lankwitz auf einen Sitz geschwungen, wir hatte Beide gelacht und kurz gesprochen, da ich sonst Auto fahre, deute ich Das als Zeichen, war mit meinem Sohn dort, und musste leider gleich aussteigen. Ich wäre happy wenn wir uns wiedertreffen. Ich würde mich freuen.Vielleicht bis bald Sabrina

  9. Ich habe jemand gesehen von Gronau zu Enschede. Ich war dar diesen Mittag am 4 uhr. Du bist Deutsch und du hast den Trein am Enschede verlassen. Ich wolte dich etwas sagen aber………

    • Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Suche von der Zugfahrt und würden Dir aber empfehlen, Deine Suche (auch) auf unserer Webseitte http://www.brizzl.de zu schreiben, weil man sie dort leichter finden und sich auch bei der Suche helfen lassen kann. Viel Erfolg und viele Grüße, Georg

  10. Ich war in Langenfeld im Wald in der Nähe der Hans Gravener Str. Wir haben uns so lange angesehen! Ich will dich wieder sehen! Ich weiß leider nichtmal wie du heißt! Ich glaueb es wa rLiebe auf den 1. Blick :/

    Du warst blond 1,65cm groß auf einem hellen mountainbike!

  11. Who van me helpen, af sunday around 22.35 hout, i take de metro U2 from nollenplatz to witzenbergplaz and you thit THE same. I wore blue trouses and blue sneakers. You have black hair and wore a black jacket and a shawl we see each other give a eye. Bye the metrostation witzenbergplaz we wave to each other. My name is Richard and your name is ……

  12. Hallo unbekannter Mann. ich habe dich um 19.06 Uhr im Zug von Düsseldorf nach Münster gesehen. ein paar blicke…… ein lächeln…..du bist in Duisburg Hauptbahnhof ausgestiegen. ich war in einer Gruppe (betriebsausflug) unterwegs.würde dich gerne Wiedersehen.

    meld dich!!!!

  13. Ich suche dich. Wir saßen uns im regionalzug von magdeburg nach erfurt am 12.08 . .2013 zwischen 18.40 und 19.47 schräg gegenüber. Ich hatte ein schwarzes nike tshirt,eine blaue jeans und rote schuhe an.zusätzlich einen überwiegend roten rucksack. Falls du das liest, kannst du dich ja bei mir melden unter ohilipp@googlemail.com

  14. Hallo. wo bist Du?! Mann Blicke/Flirt vor Jahren. Du bist immer Morgens am Prinzregentenplatz in die U4 in die U-Bahn -Odeonsplatz gefahren!!!!!!!!! Von dort aus bist Du dann mit der U3 Fürstenried-West weitergefahren!!!!!!!!!!! Du Mann mit einer Waffe. Diese hattest Du immer bei Dir!!!!!!!!! Du Zivilpolizist???!!! Security???!!! Personenschützer???!!! Eigenschutz/Selbstschutz???!!! Geldtransporteur???!!! Du bist 40-50 + plus. Tolle dunkelbraune Augen, hast meist eine coole Glatze und schlank sportlich gekleidet. Du hattest immer Jeans getragen. hast auch oft einen Bart/Schnurbart getragen. Wo bist Du???!!! Wer kennt diesen tollen und coolen Mann aus München. Ich hoffe viele lesen diesen Text!!!!!!!!!!!!!! Bitte melde Dich oder wer diesen tollen Mann kennt. Muss Dich wiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Asli

    asli.a@gmx.net

  15. Hallo,
    Ich suche dich – dunkle Haare, Bart, groß. Du bist von Hamburg nach Leipzig mit mir gefahren….du bist dann aber nach dem aussteigen in den Zug nach Dresden (den du gerade noch geschafft hast). Anfangs saß ich lange vor meinem Laptop am Gang du am Fenster gegenüber – zwischen Uns der Tisch! 🙂 Es stiegen dann aber Leute hinzu sodass ich ans Fenster gerutscht bin!
    Wir haben uns oft angeschaut und angelächelt ich hatte aber nicht den Mut dich anzusprechen und als ich es beim Ausstieg tun wollte musstest du schnell in den Anschlusszug!
    Außerdem hast du zwischendurch dein Buch und deine Lesebrille aus der Tasche geholt und die Frau neben dir hat sich fast erschlagen 🙂
    Wenn du dies wiederkennst und es überhaupt liest würde ich mich freuen dich kennen zu lernen! 🙂

  16. Hallo,
    ich suche dich! Blonde schulterlange Haare,(vermute) braune Augen, ca. 175cm groß, sind uns heute Nachmittag, den 05.05.2014 um ca 15:45 Uhr begegnet, du bist in Bonn-Mehlem zugestiegen und warst (deiner Aussage nach) auf dem Weg nach Andernach um von dort aus mit dem Auto nach Neuwied zu fahren als du dich mit der Kontrolleurin unterhalten hast. Wir haben uns mehrfach angelächelt und ich hoffe das du das hier ließt und dich bei mir meldest :).

  17. Ich suche Dich ! Schulterlange schwarze harre, Nike schuhe, Nike rucksack und eine schwarze Jacke ! Hallo ich war der Junge der von Oldenburg nach Hannover gefahren zu dem du Blickkontakt hattest, du warst da mit deiner freundin und bist in Achim oder Bremen Mahlendorf ausgestiegen ! ich war der mit meinen Kumpels da,ich selber war in Jogginghose und sweatshirt Jacke. 🙂 Achja ich bin der mit den „langen“ Haaren ! Bitte melde dich !

  18. Ich stand in der S2 nach Schorndorf an der letzten Tür des Zuges. Du bist in Bad Cannstadt eingestiegen und hast mich ununterbrochen angeschaut. Ich hab das gemerkt und als ich deine blonden lockigen Haare sah, sowie deine wunderschönen Augen, verliebte ich mich sofort! Du musstest an der Nürnberger Straße raus… Bitte melde dich…😀😀

  19. Hey!

    Falls du das liest, würde ich dich bitten, dich bei mir zu melden!!!
    Ich war am 22. Juni mit meiner Mutter unterwegs.
    Wir waren so gegen 17 Uhr an dieser Bushaltestelle.
    Du sahst dort mit deinem Koffer, hattest eine etwas kürzere Hose an u. saßt an deinem Handy.
    Meine Mom & ich sind dann über die Straße zur ,,Haspa“ gegangen.
    Dann, wo wir wieder gekommen sind, kam dann auch schon der Bus. (Linie 171, wenn ich mich nicht irre..)
    Du hast dich etwas weiter hinten hingesetzt.
    Und ich saß mit meiner Mutter in einem ,, Vierersitz“.
    Du hast mich die ganze Zeit angelächelt… Seitdem kann ich dich einfach nicht vergessen.
    Seit diesem Tag an, denk ich eigentlich nur noch an dich. 🙂

    Wie schon gesagt. Wenn du das liest, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest!!! 😦
    Ich möchte dich einfach wieder sehen.

    Bitte melde dich!!

    5. Juli, Hamburg.

    • Und ich war die in der Khakifarbenen Jacke..
      Wir waren alleine an der Bushaltestelle. Erinnerst du dich?!?

      Hamburg – Finkenwerder in der Nähe war das.

    • Hallo Celine, wir würden Dir empfehlen, Deine Suche auch auf unseer Webseites http://www.brizzl.de zu hinterlassen. Dor wird sie leichter gefunden als hier, da man nach dem Ort des Treffens suchen kann und so die Nachricht schneller sieht. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
      Georg vom brizzl-Team

  20. Hi du Jurist,
    nun benutze ich wieder mein Handy😉Meine Freundin habe ich noch gefunden…dich in der Menge nicht mehr gesehen.Hast heute bestimmt einen Kater?
    Vielleicht freust du dich ja über diese Nachricht?😊😉

  21. Hallo….

    Ich bin am 18.11.2015 mit dem Zug von Leipzig nach werdau gefahren um 16.40uhr!
    Wir saßen bei den wc und wo die Fahrräder hinkommen!
    Du hast bei den Türen gestanden später und vorher hast du gefragt wie das wc funktioniert und super süß gelächelt!
    Du warst blond und hast eine eine blaue Jeans angehabt und schwarze Jacke und offene Schuhe, grau!
    Ich würde dich sehr gerne wieder sehen!
    Wir sind in werdau raus wo du noch lächeln musstest wegen meinem kleinen!
    Leider bist du weiter gefahren!
    Wäre schön wenn man sich mal wieder sieht und kennenlern würde…
    Auch wenn ich nicht glaube das es die Personen hier lesen die man gerade sucht!

  22. Hey.. wir haben uns eben am Gesundbrunnen getrennt.. du kamst auch aus spandau und bist richtung reinickendorf gefahren.. nach dem du mir gegen den fuss getreten hast und mir auf der Treppe deinen Ellenbogen gegen die Schulter gehauen hast.. War wohl etwas schwer von begriff:) meld dich…sonst muss ich weiter suchen…;)

  23. Du hast mich am 30.12.2015 in Bad Cannstatt am Bahnhof nach Feuer gefragt für deine Zigarette, habe dir geantwortet“ ja wenn es angeht…..Feuerzeug ging an……hast du Glück gehabt…. dann sind wir in die S-Bahn Richtung Kirchheim eingestiegen………

  24. Hey ich hab dich gerade gesehen 29.4.16 ca um 19.47 als ich in den Zug von Hameln nach Paderborn gestiegen bin. Du bist in Emmerthal mit nem Freund ausgestiegen, mit schweren Koffern. Ich war mit meinem Handy beschäftigt, schaute kurz hoch und unsere Blicke trafen sich. Ich fand deine Ausstrahlung total faszinierend und dich sehr sympathisch, deshalb versuche ich es jetzt hier einfach mal… 😉 einen Versuch ist es mir wert 😉 lieben Gruß von der Blonden mit Brille und Pony im Beigen Mantel.

  25. 29.4.2016 im Zug von Hameln Richtung Paderborn. Du bist in Emmerthal mit deinem Freund und Koffern ausgestiegen. Ich bin in Hameln eingestiegen, hatte SMS geschrieben und schaute dir plötzlich in die Augen. Das war ein kurzer Augenblick, der sich nochmal wiederholte. Finde dich sehr sympathisch und bin traurig, dass du so schnell weg warst… Und ich keine gute Idee hatte und keinen Mut, dich anzusprechen…. Hab auch keine Visitenkarte… 😉 das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich es praktisch gefunden hätte, eine zu besitzen 😉 lieben Gruß von der Frau mit langen blonden Haaren

  26. Kennt ihr jemanden der am Donnerstag 8.9.16 mit dem Hund aufs Brienzer Rothorn gegangen ist? Er kommt aus Luzern, dunkelblond, ca 45-50 Jährig, ca 180 gross! Seine Eltern wohnen in der Nähe von Sörenberg, er geht dort im Winter oft Skifahren und nennt ihn sein Heimberg! Bitte, bitte helft mir!
    Der Hund ist braun und ein weibchen! 😀

  27. Zugfahrt-Leipzig- Borsdorf -Wurzen.

    Hallo Unbekannte. Wir habe uns schon öfters in besagter Bahn, meißt gg. Feierabend gesehen, öfters hast du mich schön mit einem bezauberndem Lächeln begrüsst und verabschiedet.

    Erst heute wieder bist du in Borsdorf ausgestiegen und hast mir ein Lächeln zum Abschied geschenkt.

    Ich geb offen zu dass ich mich nicht getraut habe mich demonstrativ neben dich zu setzen und anzusprechen.

    Ich hoffe du verstehst das und verstehst es nicht falsch. Wenn du dass hier liesst glaub ich du weißt genau wer ich bin, dunkle Haare, braune Augen und meißt mit schwarzer Lederjacke.

    Du mittellange dunkelblonde Haare.
    Du hattest ein Buch heute dabei und hast mir „fast“ gegenüber gesessen.

    Nunja. Ein wenig erwischt…. denn ich möchte dich kennenlernen.

    Wenn du das nächste mal auf einer viererBank sitzt sprech ich dich an und setz mich zu dir.
    email ist hier angegeben

  28. Bist mir sogar Stadhausbrücke nachgelaufen und warst so respektvoll mich zu Sie’tzen. War zu überrascht und zu unsicher….. Nur zu gern -im Nachhinein- hätte ich Dir meine Nummer gegeben:-) sowas erlebt man nicht alle Tage *keep fingers krossed*

Kommentar verfassen

