Frauen sprechen Männer an und die Initiative beim Flirten – gefunden auf „100% Singles“

Auf dem Blog von „100 Prozent Singles“ werden einige Kuriositäten zu den Themen Singles und Flirten veröffentlicht. Aus Beitrag 14 mit dem Titel „Von flirtenden Männern, Singles aus der Pfalz und Bollen“ möchte ich ein paar Punkte zitieren, die ich im Zusammenhang mit unserer Webseite brizzl für interessant erachte:

93,5 Prozent aller Single-Männer würden sich wünschen, dass Frauen mehr Initiative beim Flirten bzw. Kennenlernen übernehmen

Diese Aussage kann ich (m) unterstreichen, zeigt sie aber doch insbesondere eins: Auch Männer sind nicht die „geborenen Aufreißer“ und würden sich gerne von den Frauen bei dem schwierigen ersten Schritt helfen lassen. Allerdings:

haben 33,9 Prozent der Frauen noch niemals von sich aus einen Mann angesprochen

Auch das zeigt wieder, dass auf beiden Seiten eine große Hemmschwelle vorliegt, jemand fremden anzusprechen.

Ein großer Anteil unserer Suchanzeigen auf brizzl beinhalten übrigens Beschreibungen, aus denen hervorgeht, dass es zu keinem Kontakt gekommen ist, weil keiner diesen notwendigen ersten Schritt gewagt hat.

Bevor Ihr Euch im Nachhinein ärgert: traut Euch das Ansprechen! Im Nachhinein ist es gar nicht schwierig. Und zu verlieren gibt’s doch nichts?!

Und falls es doch nicht geklappt hat, findet Ihr auf unserer Webseite eine 2. Chance!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s