Liebe auf den ersten Blick

Mal wieder habe ich einen Blog-Artikel über „Liebe auf den ersten Blick“ oder „Love at first sight“ gefunden, den ich hier teilen möchte.

Dort steht, dass es sehr vom Typen abhängig ist, ob diese „Liebe auf den ersten Blick“ vorkommt:

Es gibt Menschen, die sich relativ schnell verlieben und Menschen, bei denen sich tiefe Gefühle erst mit der Zeit entwickeln. Erstere Gruppe ist daher für die Liebe auf den ersten Blick prädestiniert. Vielleicht liegt es an der offeneren Art, mit der sie durchs Leben schreiten, vielleicht vertrauen sie schneller. Erwiesen scheint, dass Menschen, die sich quasi auf den ersten Blick verliebt haben, generell emotionaler gesteuert sind, als Menschen, denen dieses Phänomen noch nicht passiert ist.

Manche Studien beteuern ja sogar, dass man in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden würde, ob einem eine andere Person sympathisch oder nicht ist (oder eben auch super-sympathisch 😉 ). Diese menschliche Eigenschaft würde ja für die Liebe auf den ersten Blick sprechen.

Leider gelingt es dennoch aber häufig nicht, diese Person anzusprechen. Wie unsere Leser wissen, bietet unser Internet-Portal brizzl eine Chance für ein zweites Wiedersehen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch viele romantische „Augenblicke“, erfolgreiches Kennenlernen – und wenn es nicht gleich klappen sollte – Wiederfinden!

Georg vom brizzl-Team

Und hier zum Artikel auf flirt-fever

Advertisements

2 Gedanken zu „Liebe auf den ersten Blick

  1. Schwer zu beurteilen, ob es das gibt. Ich selbst gehöre schon eher zu den eher emotialen Menschen. Und ich würde schon in diese Richtung tendieren. Man müsste eben mal eine Umfrage zu diesem Thema starten: „Habt Ihr die Liebe auf den ersten Blick schon erlebt?“ Ganz sicher wäre das eine interessante Sache.

  2. Pingback: Ist sie in mich verliebt? Ein Gastbeitrag - Flirtuniversity.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s